Kreisklasse I, Runde 8: Die TSG Ellingen war zu Gast in Allersberg. Während der ASC in den bisherigen Runden elf Mannschaftspunkte (bei 29,5 Brettpunkten) einfahren konnte und den 4. Tabellenplatz belegte, musste sich die TSG Ellingen mit vier Punkten (und 18,5 Brettpunkten) und dem letzten Tabellenplatz begnügen.
Relativ schnell war der ASC mit 3,5:0,5 Punkten in Führung gegangen, das nächste Remis baute den Vorsprung auf 4:1 aus. Doch dann kam es knüppeldick: eine nach der anderen der drei letzten Partien ging verloren und am Ende? … musste sich der ASC mit einem 4:4 begnügen. Manchmal kommt es anders … Fast! Mit einem blauen Auge davon gekommen! Und weil Heideck II gegen Büchenbach III verloren hat, konnte ASC I in der Tabelle sogar noch auf den dritten Platz hochrutschen.
Als Meister steht eine Runde vor Saisonende SG Büchenbach-Roth III fest. Um bzw. gegen den letzten Platz kämpfen der SC Treuchtlingen und der SC Markt Berolzheim.
Die restlichen Ergebnisse der Kreisklasse I und die aktuelle Tabelle siehe unter der Seite Kreisklasse 1!