Am 28. Juli 2013 (Kirchweihsonntag) veranstaltet der Allersberger Schach-Club 2000 e.V. sein 14. Kirchweihturnier. Das Turnier beginnt um 14.30 Uhr und findet im Evangelischen Gemeindezentrum (St. Céré-Platz 1) statt.
Bis Samstag Abend haben sich für das Turnier 35 Starter angemeldet. Sie kommen aus allen fünf Schachkreisen Mittelfrankens. Dass das größte Kontingent vom ausrichtenden ASC 2000 kommt, ist selbstverständlich. Wir freuen uns auf ein schönes, interessantes und spannendes Turnier.
Gespielt werden zehn Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von zehn Minuten je Spieler und Partie.
Dieses Turnier ist einmalig in Deutschland! Es wird nämlich nicht derjenige automatisch Sieger, der die meisten Punkte am Brett erzielt hat. Vielmehr sorgt eine Bonus-/Malus-Regelung für Überraschungen.
Damit auch schwächere Spieler oder Kinder und Jugendliche eine Chance auf den Turniersieg und den Gewinn des Kirchweih-Pokals haben, müssen stärkere Spieler (nach DWZ gestaffelt) einen Punktabzug hinnehmen, während schwächere Spieler Bonuspunkte erhalten. Auf diese Weise ist für Spannung und Überraschung gesorgt. Niemand kann vorhersehen, wer gewinnen wird.
Für alle Teilnehmer gibt es Urkunden und Sachpreise. Zudem stehen für alle Spieler während des Turniers Kuchen und Kaffee/kalte Getränke kostenlos zur Verfügung.
Das Startgeld (einschließlich Verpflegung mit Kuchen und Kaffee/kalten Getränken; sowie Sachpreis und Urkunde) beträgt 15 Euro (Jugendliche 10 Euro).
Anmeldungen sind möglich unter schachall@schachall.de oder per Fax: 09176/998327.
Wir freuen uns auf unsere Gäste und werden gute Gastgeber sein.