Runde 3 in der Kreisklasse II: Eigentlich sollte in zwei Begegnungen an je sechs Brettern um den Sieg im königlichen Spiel gekämpft werden, die Realität sah anders aus. Der TSV Weißenburg musste seine Partie gegen die Spielgemeinschaft Ellingen-Pleinfeld mangels Spieler ganz absagen, Allersberg konnte in Haundorf nur zu fünft antreten. Trotz des kampflosen 0:1-Rückstandes und im Schnitt etwas weniger DWZ schaffte es unser Team, drei der fünf Partien für sich zu entscheiden, sodass am Ende ein 3:3 auf dem Papier stand.
Obwohl gerade einmal die halbe Saison vorbei ist, steht Ellingen-Pleinfeld mit 9 MP uneinholbar als Meister der Kreisklasse II fest, nur Weißenburg könnte rechnerisch noch gleichziehen, dann würde aber der direkte Vergleich durch das heutige 6:0 zugunsten von Ellingen-Pleinfeld entscheiden. In der Tabelle belegt Allersberg aktuell den zweiten Platz (4 MP), vor Weißenburg (3 MP). Am unteren Tabellenende findet sich nun die SG Büchenbach (0 MP), davor der SV Haundorf (1 MP).
Die nächste Runde findet am 26. Februar (Faschingssonntag) statt. Weil Faschingssonntag 14 Uhr ein ungünstiger Termin ist, um in Allersberg Schach zu spielen (eher schwierig mit Ruhe und Konzentration), wurde der Spielplan so gelegt, dass Allersberg an diesem Tag spielfrei hat. Für unser Team geht es erst am 26. März wieder weiter.
Weitere Infos gibt es hier.