
Auch Verräterschach wird noch eine Rolle spielen in diesem Sommer: Vier Kontrahenten kämpfen auf einem großen Schachbrett um den Sieg. Dazu ist es nötig, mit anderen lose Bündnisse einzugehen; nicht selten fällt allerdings jemand seinem Verbündeten in den Rücken.
In den vergangenen Jahren war der August bezüglich Schach ein sehr ruhiger Monat. Wegen der Sommerferien fand nämlich kein Kinder- und Jugendtraining am Freitag statt, nur die Erwachsenen haben sich einmal pro Woche getroffen. In diesem Jahr ist damit Schluss:
In diesem Jahr ist es ein bisschen anders: Auch in den Sommerferien findet weiterhin jeden Freitag zur gewohnten Zeit um 15 Uhr das Kinder- und Jugendschach statt.
An den sechs Freitagen wird aber nicht das übliche Rundenturnier gespielt, sondern etwas „über den Tellerrand des klassischen Schachs hinausgeschaut“. Neben kleinen (sinnvollen) Trainingseinheiten werden nämlich auch eine ganze Reihe (etwas weniger sinnvolle) Schach-Variationen ausprobiert, ganz vorne mit dabei zum Beispiel Tandem oder Räuberschach.
Wie immer freuen wir uns natürlich auch über Gäste,
Komm doch einfach mal vorbei!